Aargauer Derby live auf MySports - wem gelingt der Befreiungsschlag?

13.12.2017

Die Schachenhalle in Aarau ist der Austragungsort des nächsten TV-Livespiels der Nationalliga A (NLA), das am Donnerstag, 14. Dezember, übertragen wird. Gastgeber HSC Suhr Aarau empfängt den Lokalrivalen TV Endingen zum spannungsgeladenen Aargauer Derby. Beide Teams benötigen nach Niederlagenserien dringend Punkte, um ihre Saisonziele nicht aus den Augen zu verlieren. MySports ist live ab 20 Uhr auf Sendung, wenn die beiden Aargauer NLA-Teams sich gegenüberstehen. Anwurf in der Kantonshauptstadt ist um 20.15 Uhr.

Der HSC Suhr Aarau ist komplett aus der Spur geraten. Lag das Team von Trainer Misha Kaufmann nach sechs Spieltagen mit acht Zählern noch klar auf Finalrundenkurs, so kam seit dem 8. Oktober bzw. seit sechs Partien kein weiterer Punkt hinzu. Negativer Höhepunkt für die ambitionierten Aargauer war der Fall «unter den Strich», nachdem Konkurrent TSV St. Otmar am vergangenen Wochenende Platz 6 eroberte. Sinnbildlich für die Krise ist die schwache Heimstatistik (1 Sieg aus 5 Spielen) im sonst so eindrucksvollen Schachen. Immerhin: der Club strahlt nach aussen Ruhe aus, die Mannschaft ist sich der Situation bewusst und weiss, dass sie jetzt liefern muss.

Rang 10 in der Tabelle ist für einen Aufsteiger in die NLA grundsätzlich nichts aussergewöhnliches. Die Verantwortlichen beim TV Endingen haben sich mit der Zielsetzung Klassenerhalt von der Hauptrunde der NLA aber dennoch etwas mehr erhofft, als die vier Punkte aus zwölf Partien. Allzu weit weg ist der Aufsteiger aus dem Surbtal von den direkten Konkurrenten Gossau, Zürich und St. Gallen auch nicht. Nimmt man das Hinspiel aus dem September (27:28), dann war selbst der Lokalrivale Suhr Aarau, damals noch in Form, in Reichweite. Seit der Trennung von Peter Szilagyi Anfang November ist der TVE jedoch in fünf Spielen ohne weitere Punkte geblieben.

Anfang September standen sich Suhr Aarau und Endingen bereits einmal in der laufenden Spielzeit gegenüber. Der HSC siegte, angeführt von Nikola Isailovic und Tim Aufdenblatten (je 6 Tore), knapp mit 28:27. Die Gesamtstatistik der NLA liest sich ganz eindeutig zu Gunsten des HSC Suhr Aarau. In 27 Duellen auf höchster Ebene gewann das Team aus der Kantonshauptstadt 21 Mal. Endingen feierte drei Siege, dreimal trennte man sich Unentschieden. Wer am Ende im bevorstehenden Duell in der Schachenhalle die Nase vorne hat, zeigt sich live und exklusiv auf MySports am Donnerstag ab 20 Uhr.

Source: Matthias Schlageter

Ces news pourraient aussi t'intéresser

Presenter Femmes

La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.

Fédération Suisse de Handball ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


haut de page