Champions League: Portner im Viertelfinal, Schmid out

05.04.2017

Nikola Portner steht mit seinem Club Montpellier HB im Viertelfinal der Champions League. Der Schweizer Nationaltorhüter schaltete gemeinsam mit seinen Kollegen den Titelverteidiger Kielce aus Polen aus. Keinen Grund zum Jubeln hatte hingegen Andy Schmid. Der Schweizer Ausnahmespieler scheiterte im Achtelfinal mit den Rhein-Neckar Löwen am THW Kiel.

Überraschend schlug Montpellier im Hinspiel des EHF Champions League Achtelfinals den amtierenden Titelträger KS Vive Tauron Kielce mit 33:28. Wahrlich keine Garantie für ein sicheres Weiterkommen. So kam es dann auch vor mehr als 4'000 Zuschauern, als Montpellier zur Pause mit 11:15 zurücklag und nach 38 Minuten beim Stand von 14:19 der Vorsprung aufgebraucht war. Erneut überzeugten die Franzosen, bei denen Portner auf der Bank sass, jedoch im zweiten Durchgang, drehten die Partie und schlugen Kielce auch im Rückspiel, dieses Mal mit 28:26. Nächster Gegner der Franzosen ist im Viertelfinal nun Veszprem aus Ungarn (Spieltermine: 22. und 30. April).

Mit einem Tor Vorsprung starteten Andy Schmid's Löwen in das Rückspiel in der heimischen SAP-Arena. Nach einem neuerlich dramatischen Spiel gegen den Ligakonkurrenten THW Kiel hiess es am Ende 24:26 (12:12) aus Sicht der Rhein-Neckar Löwen. Damit schied Spielmacher Andy Schmid mit seinem Team mit einem Gesamtscore von 49:50 denkbar knapp aus. Es war dies das dritte Achtelfinal-Aus in Serie für den amtierenden Deutschen Meister aus Mannheim.

Source: Matthias Schlageter

Ces news pourraient aussi t'intéresser

Presenter Femmes

La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.

Fédération Suisse de Handball ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


haut de page