Der TV Endingen wappnet sich für die Nationalliga A

29.03.2017

Nach drei Jahren Barrage mit drei bitteren Niederlagen läuft es für den TV Endingen im Frühling 2017 besser. Vier Runden vor Ende der Saison stehen die Aargauer unmittelbar vor dem Aufstieg in die NLA. Mit Leo Pejkovic, Nemanja Sudzum und Johnny Knecht haben derweil drei Leistungsträger ihre Verträge mit Blick auf den Aufstieg verlängert.

Der Aufstieg in die Nationalliga A rückt näher. Der TV Endingen hat nach wie vor fünf Punkte Vorsprung auf den härtesten Verfolger, den NLA-Absteiger aus Stäfa und dabei das deutlich bessere Torverhältnis als die Zürcher. Die Klubverantwortlichen versuchen deshalb alles, um den möglichen Aufstieg ins Oberhaus vorzubereiten. So wurden die Verträge mit den beiden Ausländern Pejkovic und Sudzum um zwei Jahre verlängert.

Der 27-jährige Slowene Leo Pejkovic ist bereits seit sechs Jahren beim TV Endingen. Nur ein Jahr später kam der 34-jährige Rückraumshooter Nemanja Sudzum aus Serbien ins Surbtal. Beide sind gut verankert in Endingen. Zusätzlich zu ihren Einsätzen im Fanionteam werden sie auch dreimal pro Woche Juniorentrainings abhalten und ihre Erfahrung an die Nachwuchstalente weitergeben.

Für ein weiteres Jahr verlängert hat der 24-jährige Rückraumspieler Johnny Knecht. Er ist praktisch in der neuen Heimstätte der Surbtaler, der GoEasy Arena, zu Hause. Neben den zahlreichen Trainings mit Trainer Peter Szilagyi arbeitet er im Fitnesscenter der neuen Arena in Siggenthal als Fitnessinstruktor. Nach wie vor läuft intensiv die Suche auf der Torhüterposition, da Stammgoalie Dario Ferrante zum Kantonsrivalen Suhr Aarau wechselt. Zudem ist es der Wunsch des Klubs, sich auch noch im Rückraum zu verstärken. Die Spielmacherposition haben die sportlichen Vernatwortlichen dabei als Wunschposition auserkoren.

Schrittweise ergänzt mit Nachwuchsleuten aus der eigenen Talentschmiede steht ansonsten das Gerüst der Mannschaft, die in den nächsten Tagen, den Aufstieg in die höchste Schweizer Spielklasse feiern möchte. Es wäre die elfte Spielzeit für den TV Endingen in der Nationalliga A, so denn der Aufstieg im vierten Anlauf endlich gelingen wird.

Source: TV Endingen/Matthias Schlageter

Ces news pourraient aussi t'intéresser

Presenter Femmes

La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.

Fédération Suisse de Handball ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


haut de page