EHF Cup Männer: Rückspiele für Thun und Kriens-Luzern

13.10.2017

Nachdem Pfadi Winterthur bereits den Sprung in die 3. Runde geschafft hat, stehen nun auch die beiden weiteren Schweizer Vertreter im EHF Cup vor ihren Rückspielen. Wacker Thun kann dabei auf ein 5-Tore-Polster und die heimische Kulisse setzen, der HC Kriens-Luzern liegt elf Tore zurück und tritt zudem auch noch auswärts an.

Wacker Thun hat es in den eigenen Händen. Nach dem 27:22-Erfolg vor Wochenfrist in Österreich, können die Berner Oberländer nun vor dem eigenen Anhang den Sprung in die nächste Runde schaffen und die Hürde Westwien hinter sich lassen. Die Generalprobe in der Meisterschaft gegen Suhr Aarau, die nach der Einschätzung der Thuner ob der vergleichbaren Defensivsysteme ideal war, konnte unter der Woche gewonnen werden. Gleiches strebt die Mannschaft von Martin Rubin auch am Samstag an, wenn um 17 Uhr in der Lachenhalle der Anpfiff der polnischen Referees erfolgt. Das Spiel wird live und exklusiv auf handballTV.ch übertragen.

Weitaus schwieriger, wenn nicht sogar aussichtslos, ist die Aufgabe für den HC Kriens-Luzern im dänischen Holstebro. Mit einer Hypothek von elf Toren (16:27) und der Gewissheit, dass mit dem TTH Holstebro ein europäisches Schwergewicht auf der Gegenseite steht, wäre alles andere als das Ende der Europacup-Reise der Innerschweizer eine Sensation. Mit Peter Schramm und dem im Hinspiel gesperrten Luca Spengler kehren mindestens zwei der Absenzen vom Hinspiel ins Team zurück. Dennoch wird er für die Mannschaft von Trainer Heiko Grimm am Samstag um 15.30 Uhr vordergründig darum gehen, eine solide Leistung abzuliefern, das Spiel so lange wie möglich offen zu halten und weitere Erfahrungen zu sammeln. Nach dem harzigen Saisonstart wäre das ein Fortschritt.
 



Men's EHF Cup 2. Runde
TTH Holstebro (DEN) – HC Kriens-Luzern

Samstag, 14. Oktober, 15.30 Uhr, Holstebro
Hinspiel: 27:16

Wacker Thun - SG Handball Westwien (AUT) 
Samstag, 14. Oktober, 17 Uhr, Lachenhalle Thun
Hinspiel: 27:22
Live auf handballTV.ch!

Alle Spiele der 2. Runde können über den Liveticker der EHF (ticker.ehf.eu) verfolgt werden!

Source: Matthias Schlageter

Ces news pourraient aussi t'intéresser

Presenter Femmes

La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.

Fédération Suisse de Handball ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


haut de page