15.09.2017
2. Spieltag in der SPAR Premium League mit einigen Premieren: Titelverteidiger LC Brühl tritt nach seinem Auftritt im Europa Cup erstmals in dieser Saison in der Meisterschaft an. Gleiches gilt für GC Amicitia Zürich, den SPL2-Meister der letzten Spielzeit. Zudem feiert der zweite Aufsteiger HV Herzogenbuchsee die Heimpremiere in der SPAR Premium League.
HSC Kreuzlingen - LK Zug
Der LK Zug zeigte sich unter der Woche gut erholt von der unbefriedigenden Europa Cup-Reise nach Polen. Nach dem 36:19 gegen Herzogenbuchsee haben die Innerschweizerinnen vorerst die Tabellenführung übernommen. Diese wollen die Zugerinnen auch nach dem Auswärtsspiel in Kreuzlingen behalten, wenngleich der heimische HSC um Neuzugang Katharina Winger sicherlich eine noch kniffligere Aufgabe darstellt. Los geht's im Egelsee in Kreuzlingen am Samstag um 16 Uhr.
Yellow Winterthur - GC Amicitia Zürich
Gespannt sein darf man auf den ersten Auftritt des letztjährigen SPL2-Meisters GC Amicitia Zürich, der zum Saisonauftakt am Samstag um 17 Uhr (Eulachhalle Winterthur) beim Kantonsrivalen Yellow Winterthur gastiert. Die Gastgeberinnen wollen dabei die ersten beiden Punkte der Saison einfahren - ein Muss für Yellow, will man in dieser Saison ernsthaft Rang 4 angreifen.
LC Brühl Handball - DHB Rotweiss Thun
Die Generalprobe im EHF Cup in Prishtina verlief ganz nach dem Geschmack der St. Gallerinnen. Nun soll zum Ligaauftakt gegen Rotweiss Thun der erste Sieg in der Meisterschaft eingefahren werden. Die Vorzeichen hierfür stehen gut, seit 2015 verlor Brühl kein Spiel mehr gegen die Berner Oberländerinnen. Thun hat seinerseits bereits zwei Punkte eingefahren und kann beim Favoriten frei aufspielen. Anwurf in der St. Galler Kreuzbleiche ist am Samstag um 17.30 Uhr.
HV Herzogenbuchsee - Spono Eagles
Der zweite Aufsteiger HV Herzogenbuchsee feiert seine Heimpremiere gegen die Spono Eagles. Wenn am Sonntag um 18 Uhr im Mittelholz in Herzogenbuchsee die Partie angepfiffen wird, sind die Gastgeberinnen gegen die Eagles grosser Aussenseiter. Während Herzogenbuchsee noch auf der Suche nach dem Rhythmus in der SPL1 ist, will Spono ähnlich souverän wie vergangenes Wochenende zwei weitere Zähler einfahren.
Streaming
Alle Partien der SPL1 werden wie gewohnt live auf handballTV.ch übertragen. Ab dieser Saison werden mittels attraktiver Grafiken neu auch die Torschützen und weitere Informationen aktuell eingeblendet.
La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.
Fédération Suisse de Handball
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch