18.12.2017
Der HSC Suhr Aarau kommt dem Wunsch seines Torhüters Mihailo Radovanovic entgegen und löst den ursprünglich bis zum 31. Mai 2018 laufenden Vertrag vorzeitig mit sofortiger Wirkung in gegenseitigem Einvernehmen auf. Bereits im November dieses Jahres gab der Verein bekannt, den zum Saisonende hin auslaufenden Vertrag mit dem Serbischen Internationalen nicht zu verlängern und langfristig mit dem, vom Ligakonkurrenten BSV Bern Muri verpflichteten, Top-Torhüter Dragan Marjanac sowie Dario Ferrante zwischen den Pfosten in die Zukunft zu gehen.
In der Zwischenzeit ergab sich für Mihailo Radovanovic die Option eines langfristigen Engagements in Israel. Er trat aus Verantwortung gegenüber seiner jungen Familie (Sohn Vuk wurde am 10. November 2017 geboren) mit dem Wunsch an die sportliche Leitung des HSC Suhr Aarau heran, dieses Engagement wahrnehmen zu dürfen. Nach der im letzten Hauptrundenspiel sensationell realisierten Finalrunden-Qualifikation, stimmten die Verantwortlichen diesem vorzeitigen Transfer nun zu.
«Wir verlieren mit Mihailo Radovanovic einen grossartigen Torhüter und Menschen leider vorzeitig, freuen uns aber für ihn und seine Familie, dass er in Israel eine langfristige, neue Herausforderung gefunden hat. Wir danken ihm herzlich für seine Verdienste für den HSC Suhr Aarau und insbesondere dessen NLA-Team und wünschen ihm für seine sportliche und private Zukunft alles Gute», so Sportchef Mike Conde.
Der Ausbildungsverein wird, nach dem vorzeitigen Abgang von Mihailo Radovanovic, in der bevorstehenden, mit Spannung erwarteten Finalrunde auf Dario Ferrante als Nummer 1 sowie getreu der Vereinsphilosophie auf Nachwuchs-Torhüter aus den eigenen Reihen setzen und verfolgt dabei grosse Ambitionen.
La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.
Fédération Suisse de Handball
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch