23.05.2017
Im Rahmen eines Austausches zwischen der französischen Jungschiedsrichterförderung und der Karriereförderung des SHV konnte das Nachwuchs-Schiedsrichterpaar Odermatt/Rachad vor einigen Wochen im französischen Marsannay Auslandserfahrung sammeln. Die Organisatoren waren dabei von der Leistung der jungen Schweizer angetan.
In Begleitung des SHV-Delegierten Bernard Brullé leiteten die beiden Unparteiischen vier Partien beim nationalen U18-Turnier, bei dem U18-Regionalauswahlen und Nachwuchsmannschaften aus Frankreichs U18-Elite Liga teilnahmen. Benjamin Rachad und Luca Odermatt sammelten bei ihren vier Einsätzen wichtige Erfahrungen auf internationalem Terrain und wussten dabei durchaus zu überzeugen.
Philippe Poletti, Delegierter und Geschäftsführer der französischen Proligue LNH Mannschaft Dijon Bourgogne H.B., war nach der Partie voll des Lobes für die Nachwuchsschiedsrichter aus dem Karriereförderungsprogramm des SHV. Als Bestätigung hierfür erhielten die Unparteiischen von Borba Luzern das Aufgebot für den Final.
Nachdem die beiden bereits vergangenen Herbst in Ungarn erfolgreich aufgetreten waren, endete auch der zweite Auslandseinsatz für das Nachwuchs-Schiedsrichterpaar zufriedenstellend.
La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.
Fédération Suisse de Handball
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch