NLA: Generalprobe für die EHF Cup-Teilnehmer Pfadi und Wacker

15.11.2017

Bereits am Mittwochabend finden zwei Partien des 10. Spieltags der Nationalliga A (NLA) statt. Der Grund dafür sind die Einsätze von Pfadi Winterthur und Wacker Thun in der 3. Runde des EHF Cups. Beide Teams bestreiten am Wochenende ihr Hinspiel und messen sich deshalb vorab in der Meisterschaft mit Teams aus dem Tabellenkeller.

Leader Wacker Thun hat den TSV St. Otmar St. Gallen (7.) zu Gast. Die Ostschweizer treten nach drei Heimspielen in Serie und fast sechs Wochen wieder einmal auf fremdem Terrain an. Die Statistik macht den St. Gallern dabei wenig Mut. Von den letzten 13 Duellen mit den Berner Oberländern gelang dem Team um Mobiliar Topscorer Severin Kaiser gerade ein mickriger Sieg. Blickt man auf die Form von Thun, dann ist die Mannschaft von Martin Rubin klarer Favorit. Zuletzt gab es vier Siege nacheinander und die Gewissheit, dass der Rückraum um Lenny Rubin, Nicolas Suter und dem wiedergenesenen Lukas von Deschwanden in glänzender Verfassung ist. Anwurf in der Lachenhalle in Thun ist um 19.30 Uhr.

30 Minuten später gastiert Pfadi Winterthur bei Aufsteiger TV Endingen (10.). Die Surbtaler mussten zuletzt in der heimischen GoEasy Arena eine bittere Heimklatsche verkraften, als die Kadetten beim 23:38 kein Mitleid mit den abstiegsbedrohten Aargauern hatten. Ähnliches ist auch den Gästen aus Winterthur zuzutrauen, die mit dem Rückenwind eines 33:17-Kantersiegs über Gossau anreisen. Beide Teams stehen sich in dieser Saison zum ersten Mal gegenüber - es wird aller Voraussicht nach auch das einzige Duell bleiben. Ein Grund mehr beim Duell der stärksten (Pfadi) gegen die schwächste (Endingen) Abwehr einen guten Eindruck zu hinterlassen und am besten noch zwei Punkte mitzunehmen. Los geht's um 20 Uhr.

Beide Partien können auf handballTV.ch live als Stream verfolgt werden.

Source: Matthias Schlageter

Ces news pourraient aussi t'intéresser

Presenter Femmes

La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.

Fédération Suisse de Handball ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


haut de page