03.12.2017
Der TSV St. Otmar St. Gallen bezwang in der 12. NLA-Runde zu Hause den BSV Bern Muri mit 28:24 (16:13) und darf nach dem dritten Saisonsieg weiterhin auf den Vorstoss in die Finalrunde hoffen. Das Team von Interimstrainer Vedran Banic legte die entscheidende Differenz von der 42. bis zur 52. Minute, als es gegen den Tabellenfünften aus Bern aus einem 19:20 mit sechs Toren in Folge ein 25:20 machte. Massgeblichen Anteil an diesem Lauf hatte der erst in der zweiten Halbzeit eingewechselte Goalie Jonas Kindler, der sich mehrfach auszeichnen konnte. Die Gäste aus der Hauptstadt, die auf ihren Topscorer Simon Getzmann verzichten mussten, zeigten wenige Tage vor dem Cup-Halbfinal gegen Schaffhausen eine schwache Vorstellung und verloren verdient.
Während die Berner bereits fix in der Finalrunde sind, beträgt der Rückstand der St. Galler auf das sechstklassierte Suhr Aarau und den punktgleichen Siebenten GC Amicitia Zürich bei zwei noch ausstehenden Partien nur noch einen Zähler. St. Otmar trifft zum Abschluss der Qualifikationsphase jeweils auswärts auf den Neunten Fortitudo Gossau sowie auf Suhr Aarau.
La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.
Fédération Suisse de Handball
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch