22.06.2017
NLA-Club Fortitudo Gossau kann nach der erfolgreichen Liga-Qualifikation in der Barrage erste Zuzüge für die kommende Saison vermelden. Neben Nachwuchsmann Nicola Damann verstärken sich die Ostschweizer mit Attila Kun, der von Barrage-Gegner Lakers Stäfa zu den Fürstenländern stösst.
Der Junioren-Nationalspieler Nicola Damann hat einen Vertrag über drei Jahre unterschrieben und ergänzt damit das Torhüter-Team mit einer klaren Perspektive. Damann stammt aus dem Fortitudo-Nachwuchs und hat die letzten Jahre in Elite-Teams des TSV St. Otmar gespielt. Er wird auch kommende Saison beim U19-Elite-Team des TSV St. Otmar Spielpraxis sammeln.
Von den Lakers Stäfa stösst Attila Kun zu den Fürstenländern. Der knapp 2-Meter grosse Ungar ist mit seiner Athletik und seiner Wurfkraft eine grosse Verstärkung im Rückraum, wo er links und rechts eingesetzt werden kann. Mit ihm konnten die Verantwortlichen einen Zwei-Jahres-Vertrag abschliessen. Aktuell bestreitet er mit dem ungarischen Beachhandball-Team die Europameisterschaft in Zagreb und anschliessend die Worldgames. Er stösst deshalb am 1. August zum Team von Trainer Rolf Erdin.
La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.
Fédération Suisse de Handball
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch