24.05.2017
Josef "Seppi" Zuber wechselt von Handball Wohlen an die Limmat und spielt nächste Saison für den STV Baden in der Nationalliga B. Für den kräftigen Rechtshänder hat sich Städtli schon früher interessiert. Vor einem Jahr fanden erste Gespräche statt, da Zuber damals kurz vor dem Eintritt ins Militär stand, kam es aber noch nicht zu einer Verpflichtung.
Nun ist es aber soweit: Der 23-jährige Student der Rechtswissenschaften in Bern, momentan noch wohnhaft in Wohlen, wird auf die neue Saison die Farben der Badener tragen. Zuber kann auf dem linken Flügel, im Aufbau und am Kreis eingesetzt werden – ein richtiger Allrounder. Zudem wird er die Abwehr mit seinen Gardemassen festigen.
Seine handballerischen Wurzeln hat Seppi Zuber in Wohlen und beim HSC Suhr Aarau, wo er 2006 bis 2011 die Juniorenstufen durchlief. 2010 kam er bereits zu ersten 1.-Liga-Einsätzen für Handball Brugg, 2011/2012 standen bereits erste Spiele in der NLB und NLA für den TV Zofingen und Suhr Aarau an. Für die Nationalliga-Teams beider Vereine war er auch in den folgenden Spielzeiten im Einsatz, bis es ihn vergangene Saison wieder zu seinen Wurzeln nach Wohlen zurückzog.
La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.
Fédération Suisse de Handball
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch