NLB: STV Baden verstärkt sich mit serbischem Rückraum

02.02.2017

Zum Heimspiel gegen Möhlin war ein neuer Name auf dem Badener Mannschaftsblatt zu lesen: Dusan Petrovic. Der 27-jährige gebürtige Serbe wurde in der Winterpause ins Kader aufgenommen und erhält im Team von Trainer Björn Navarin die Chance, sich zu präsentieren und seine Karriere nochmals neu zu lancieren – bei Städtli oder einem anderen Nationalligaverein.

Seine Ausbildung erhielt Petrovic beim Traditionsverein Roter Stern Belgrad. In der Schweizer Nationalliga B kam er 2013/2014 für den TV Zofingen zu fünf Einsätzen. Anschliessend wechselte er zu GC Amicitia, wo er im NLA-Team fünf Einsätze bestritt, zusätzlich in der 1. Liga 15-mal zum Einsatz kam und beim HC Horgen eine NLB-Partie spielte.

In der vergangenen Saison lief er für die Lakers Stäfa in 17 NLA-Partien auf. Nach dem Abstieg zählte der 1,80-Meter grosse Linkshänder nicht mehr zum Kader des erklärten Wiederaufstiegskandidaten und ist nun vom 2.-Ligisten HC Schwamendingen zu Städtli Baden gestossen, wo er vorerst bis Ende der Saison aktiv sein wird.

Der STV Baden liegt nach dem Rückrundenstart auf einem sehr guten 3. Rang und führt das Verfolgerquartett, das den beiden Spitzenclubs Endingen und Stäfa auf den Fersen ist, an.

Source: STV Baden/Matthias Schlageter

Ces news pourraient aussi t'intéresser

Presenter Femmes

La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.

Fédération Suisse de Handball ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


haut de page