SPAR Premium League • 25.04.2017
Rotweiss Thun stellt die Weichen für die kommende Saison. Die Verträge mit Annina Ganz, Selina Jordi und Michelle Schmied wurden jeweils für ein Jahr verlängert. Ausserdem stösst von den Spono Eagles Milena Kaeslin zu den Berner Oberländerinnen.
Mit Annina Ganz spielt eine überaus routinierte Spielerin eine weitere Saison für Rotweiss Thun. Die mehrfahre Titelträgerin ist wichtig für die Entwicklung der vielen Jungen im Team von Peter Bachmann. Zu den jungen Wilden zählen Michelle Schmied und Selina Jordi. Sie beide bleiben Rotweiss Thun ebenfalls erhalten. Die Flügelspielerinnen sind aufstrebende Jungtalente, welche sich noch weiterentwickeln und so noch tragendere Rollen im künftigen SPL einnehmen werden.
Von den Spono Eagles stösst Milena Kaeslin für die kommende Saison zum SPL Team. Die 23-jährige Innerschweizerin kam vorwiegend in der SPL 2 zum Einsatz und wurde zudem von diversen Verletzungen geplagt und möchte nun in der SPL Fuss fassen und sich auch in der obersten Spielklasse durchsetzen. Milena hat erst mit 14 Jahren zum Handballsport gefunden und spielte vorerst bei Hochdorf 1. Liga und wechselte via Wohlen SPL 2, danach zu den Spono Eagles ebenfalls SPL 2. Ein rasanter Aufstieg der mit Einsätzen in der ersten Mannschaft der Eagles und im Europacup gipfelte und sich nun in Thun fortsetzen soll.
La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.
Fédération Suisse de Handball
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch