20.04.2017
Der Schweizer Cup der Männer der kommenden Saison hat bereits seine erste Überraschung: Die SG Horgen (NLB) liess sich am Mittwochabend von der 4. Liga-Equipe des HSC Suhr Aarau mit 32:28 (15:12) düpieren. Die Spiele der 1. Hauptrunde werden noch bis 8. Mai ausgetragen. Die Sechzehntelfinals mit den ersten acht NLA-Teams stehen Ende August auf dem Programm.
Der Coup des «HC Hopfenperle» genannten Teams aus der Aargauer Hauptstadt kam auf den zweiten Blick aber nicht ganz aus heiterem Himmel. Wie in der aktuellen Saison beim HC Küsnacht, der sich bis in den Cup-Viertelfinal spielte, sind ehemalige NLA-Cracks in einer unterklassigen Equipe am Werk. Im Fall des HSC Suhr Aarau sind es Zeno Läber, Manuel Reichlin, Mark Schelbert, Christoph Hert, Thomas Stalder, Kristijan Jozipovic und Philipp Kleinschnittger, die zusammen über 1'000 SHL-Einsätze sowie über 1'500 erzielte Tore für den HSC Suhr Aarau vorweisen können. Der mehr oder weniger souveräne Sieg gegen den Achten der NLB-Meisterschaft ist aber dennoch als kleine Sensation zu bezeichnen.
In einem reinen Duell zweier NLB-Mannschaften setzte sich am Mittwochabend der TV Steffisburg auswärts gegen die HSG Siggenthal/Vom Stein Baden mit 36:33 nach Verlängerung durch. Nach 60 Minuten stand die Partie 31:31-Remis.
La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.
Fédération Suisse de Handball
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch