14.09.2017
Der HC Kriens-Luzern hat als achtes und letztes Team das Ticket für das Viertelfinale im Schweizer Cup gelöst. Die Innerschweizer bezwangen in einer umkämpften Partie Fortitudo Gossau auswärts mit 26:22. Zur Pause hatte die Mannschaft von Trainer Heiko Grimm noch mit 9:11 in Rückstand gelegen. Auch bis zur 45. Minute war das Spiel noch ausgeglichen (46./20:20). Ein 6:0-Lauf bis zur 58. Minute brachte schliesslich die Entscheidung zu Gunsten der Krienser.
Damit befindet sich der HC Kriens-Luzern gemeinsam mit den Ligakonkurrenten Kadetten Schaffhausen, Pfadi Winterthur, HSC Suhr Aarau, BSV Bern Muri sowie den NLB-Teams des TV Möhlin, HC KTV Altdorf und Lakers Stäfa bei der anstehenden Auslosung im Lostopf. Die Auslosung der Viertelfinals findet am kommenden Samstag, 16. September, in der Halbzeitpause des Meisterschaftsspiels Pfadi Winterthur gegen BSV Bern Muri statt.
La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.
Fédération Suisse de Handball
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch