16.11.2017
Die Kadetten Schaffhausen stehen in der Champions League am Scheideweg. Nachdem der Schweizer Meister viermal in der Fremde als Verlierer vom Feld gehen musste, stehen die Kadetten im heutigen Heimspiel gegen Ademar Leon aus Spanien vor der letzten Chance auf das Weiterkommen.
Da kommt es gelegen, dass die Kadetten in der BBC Arena antreten; alle drei bisherigen Spiele vor heimischer Kulisse konnte das Team von Peter Kukucka gewinnen. Nach zwei Niederlagen in Serie, zuletzt mit 22:26 bei Elverum, sind die Munotstädter auf Rang 5 in der Tabelle abgerutscht. In der ausgeglichenen Gruppe C müssen die Kadetten wohl alle drei noch verbleibenden Spiele gewinnen, um auf einen der beiden ersten Plätze zu kommen.
Leon, die aktuell mit 8 Zählern zwei Punkte vor Schaffhausen liegen, haben selbstredend auch noch die Barrage für die Achtelfinals im Blick. Dabei können die Spanier auf den zuletzt formstarken linken Rückraum José Fernandez Sanchez bauen. Der 24-jährige erzielte nach seiner Rückkehr von einer Verletzung in den letzten drei Runden 20 Tore und wird die Kadetten-Abwehr besonders fordern.
VELUX EHF Champions League
Gruppe C, 8. Spieltag
Kadetten Schaffhausen – Ademar Leon (ESP)
Donnerstag, 16. November, 20.15 Uhr, BBC Arena Schaffhausen
MySports überträgt live im Basis-Kanal ab 20 Uhr
La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.
Fédération Suisse de Handball
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch