08.11.2017
Die 22:32-Niederlage vergangenes Wochenende in Skjern war die höchste Niederlage der Kadetten in der laufenden Champions League-Kampagne. Der Schweizer Meister verlor bislang alle drei Auswärtsspiele in der Gruppe C; zuvor jedoch denkbar knapp mit jeweils 28:29 in Burkarest und Leon.
Nun reisen die Munotstädter zu ihrem vierten Auswärtsspiel und treten am heutigen Mittwoch in Norwegen gegen Elverum an. Wenn um 19 Uhr der Anwurf erfolgt, steht dabei nicht nur der Schweizer Meister unter Erfolgsdruck.
Die Partie hat richtungsweisenden Charakter für beide Mannschaften. Mit jeweils sechs Punkten liegen die Kontrahenten auf den Plätzen 3 und 5 der Tabelle gleichauf. Die Playoff-Plätze, auf denen Skjern und Velenje ebenfalls punktgleich liegen, sind vier Runden vor dem Ende zwei Zähler entfernt. Da auch noch der Viertplatzierte Leon im Kampf um die ersten beiden Ränge mitmischt, würde eine Niederlage die Chancen aufs Weiterkommen erheblich minimieren.
Die Kadetten erwartet eine ausverkaufte Halle und einen Gegner, der die letzten beiden Heimspiele siegreich gestalten konnte. Möglicherweise hilft dabei die Erinnerung an die vorletzte Spielzeit. Vor fast genau zwei Jahren siegte Schaffhausen bereits einmal in Elverum (28:27); eine Wiederholung wäre sehr zur Freude der Schweizer.
VELUX EHF Champions League
Gruppe C, 7. Spieltag
Elverum (NOR) - Kadetten Schaffhausen
Mittwoch, 8. November 19 Uhr, Elverum
MySports überträgt live im Basis-Kanal ab 18.50 Uhr!
La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.
Fédération Suisse de Handball
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch