Andrija Pendic wechselt von Schaffhausen nach St. Gallen

18.01.2018

Andrija Pendic wechselt zur Saison 2018/19 von den Kadetten Schaffhausen zu Ligakonkurrent TSV St. Otmar St. Gallen. Der 30-jährige unterzeichnete bei den St. Gallern einen Zweijahresvertrag und verlässt den amtierenden Titelträger nach sieben sehr erfolgreichen Jahren. Während der vergangenen Jahre gewann Pendic nicht weniger als sieben Mal den Supercup, wurde zweimal Cupsieger und ist fünffacher Schweizer Meister. In Schaffhausen zeichnete er sich durch seinen unermüdlichen Einsatz für das Team aus und wurde so zu einer wichtigen Identifikationsfigur.

Pendic wuchs in Arbon auf, wo er auch das Handballspielen erlernte. Als 18-Jähriger wechselte er auf die Saison 2005/06 zu Fortitudo Gossau in die NLB. Nach zwei Spielzeiten bei den Gossauern sammelte er zwei weitere Jahre NLB-Erfahrung bei der SG Kadetten GS Schaffhausen und kam bei Kadetten SH GCZ zu seinen ersten Einsätzen in der NLA. Über den TV Endingen und den HSC Suhr Aarau wechselte er 2011 zum Serienmeister Kadetten Schaffhausen.  Auf internationaler Ebene brachte es der 190 cm grosse und 90 kg schwere Rechtshänder auf 34 Einsätze mit der Nationalmannschaft und auf unzählige Einsätze in der Champions League.

Diese Erfahrung wird in den nächsten beiden Saisons dem TSV St. Otmar zu Gute kommen, bei welchem der Allrounder vorwiegend im Rückraum eingesetzt werden wird. Mit Andrija Pendic ist dem TSV St. Otmar ein Wunschtransfer gelungen. Die Verantwortlichen sind überzeugt davon, dass das Team mit dem Zuzug des Ostschweizers an Qualität gewinnt. Pendic wird in der jungen Mannschaft mit seiner Erfahrung und Routine, aber auch mit seiner Einstellung, eine wichtige Rolle übernehmen. Zuvor möchte er seiner persönlichen Titelsammlung noch einen weiteren Meistertitel hinzufügen.

Source: Kadetten Schaffhausen/TSV St. Otmar St. Gallen/Matthias Schlageter

Ces news pourraient aussi t'intéresser

Presenter Femmes

La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.

Fédération Suisse de Handball ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


haut de page