International • 02.10.2018
Montpellier hat in der Champions League in der heimischen Sud de France Arena gegen Vive Kielce die dritte Niederlage in Serie erlitten. Der Titelhalter unterlag dem polnischen Champion Vive Kielce 26:29 und liegt damit in seiner Gruppe vorerst auf dem zweitletzten Platz.
Mindestens Nikola Portner, von der 43. Minute an für Vincent Gérard im Einsatz, konnte die bittere Niederlage mit einer sensationellen Performance etwas versüssen: Der Berner hielt sechs der ersten sieben Würfe (86%). In der Statistik des Berners standen nach der Sirene acht Saves und die Weltklasse-Erfolgsquote von 57%.
Bereits am vergangenen Mittwoch hatten die Rhein-Neckar Löwen ihr Champions League-Heimspiel gegen den weissrussischen Meister Meschkow Brest diskussionslos mit 33:27 (18:13) gewonnen. Andy Schmid steuerte vier Treffer zum Erfolg bei. Die Löwen belegen in der Gruppe A, der auch Montpellier angehört, derzeit den dritten Platz.
La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.
Fédération Suisse de Handball
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch