28.08.2018
Die grosse Saisonvorschau-Ausgabe 2018/2019 von Handballworld macht dich fit für die neue Meisterschaft. Welcher Spieler hat wohin gewechselt, welcher Klub hat sich verstärkt und wie sehen die Verantwortlichen die Chancen ihrer Mannschaften? Im Handballworld Magazin findest du alle Infos zu den SHL- und SPL1-Klubs in Wort und Bild, dazu die Kaderlisten mit allen Zuzügen und Abgängen auf einen Blick. Weiter präsentiert Handballworld alle wichtigen Termine im beigelegten Spielplan-Booklet.
Mehr über den Menschen hinter der Spielerin oder dem Spieler erfährst du in den Porträts und Interviews. Diesmal haben sich die Journalisten mit den folgenden Cracks getroffen: Nikola Portner (Montpellier HB) Matthias Gerlich (BSV Bern), Zarko Sesum (Kadetten Schaffhausen), Markus Dangers (Pfadi Winterthur), Philip Holm (Wacker Thun), David Poloz (HSC Suhr Aarau), Bo Spellerberg (St. Otmar), Amin Yousefinezhad (Kriens-Luzern), Viktor Glatthard (Haslum HK), Agnes Rutqvist (Yellow Winterthur) und Fabienne Tomasini (LC Brühl).
Weiter berichtet Handballworld über die richtige Steuerung von Belastung und Erholung zur Leistungssteigerung in der SPL1. Es wird gezeigt, wie die SPL1-Teams damit umgehen. Und für Wacker Thun ist die Champions League das Sahnehäubchen auf der Meisterschaft. Doch auch eine enorme Zusatzbelastung. Wie gehen die Berner Oberländer damit um? Zum Saisonstart stehen bei der Hälfte der NLA-Teams neue Trainer am Start. Einen Überblick zu den Vorgängen an der Seitenlinie gibt es ebenfalls im Heft.
Handballworld APP
Das Handballworld Magazin kann überall und zu jeder Zeit gelesen werden. Mit der praktischen APP bietet Handballworld eine Vielzahl an attraktiven Zusatzangeboten wie Bildergalerien, Videos, etc. an. Alle Abonnenten können den zusätzlichen Service mit ihrem persönlichen Login kostenlos nutzen. Einzelausgaben können auch via APP bezogen werden.
Abonniere das Handballworld Magazin noch heute und sichere dir neben dem APP-Zugang auch gleich eine der attraktiven Prämien. Alle Details hierzu findest du unter www.handballworld.com. Das Handballworld Magazin 4/18 ist ab sofort erhältlich.
La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.
Fédération Suisse de Handball
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch