SPAR Premium League • 16.11.2018
28:28 steht es zwischen Rotweiss Thun und den Spanierinnen aus Malaga zur Halbzeit ihres Duells in der 3. Runde des Women's Challenge Cup. Nach dem Hinspiel im Berner Oberland ist der Ausgang der Affiche völlig offen. Am Samstag, 17. November, hat das Team von Peter Bachmann um 18.30 Uhr live auf YouTube eine reelle Chance, erstmals den Sprung in die Runde der besten 16 Mannschaften zu schaffen.
Mit Spannung darf erwartet werden, ob Thuns derzeit blendend aufgelegte Topscorerin Lucia Weibelova erneut so gut zum Zug kommen wird wie im Hinspiel, als der Slowakin 10 Tore gelangen. Gleichzeitig muss die Verteidigung der Berner Oberländerinnen ein Mittel gegen die ebenfalls zehnfach erfolgreiche Emma Boada finden.
Die Generalprobe in der Meisterschaft ist den Thunerinnen mit einem deutlichen Erfolg bei GC Amicitia Zürich gelungen. Da die Partie bereits am Dienstagabend stattfand, hatten die Spielerinnen von Rotweiss zudem genügend Zeit zur Regeneration. Am Freitag startet die Reise in den Süden Spaniens, die hoffentlich von Erfolg gekrönt sein wird.
La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.
Fédération Suisse de Handball
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch