EHF Cup Männer: Hinspielniederlage für Schaffhausen und Bern

Quickline Handball League  •  17.11.2018

Die Kadetten Schaffhausen beim Timeout

Die beiden Schweizer Vertreter im EHF Cup liegen nach den Hinspielen der 3. Runde in Rücklage. Die Kadetten Schaffhausen verloren im spanischen Logroño 26:22 (13:13), der BSV Bern unterlag auswärts dem mazedonischen Vertreter HC Bitola 29:19 (15:7). Die Rückspiele finden am kommenden Wochenende statt.

Kadetten-Coach Petr Hrachovec ärgerte sich nach dem Spiel über die Niederlage seines Teams mit vier Toren Differenz. Aus seiner Sicht wäre beim Gastspiel in Spanien mehr möglich gewesen. Mangelnde Effizienz im Angriff und zu viele technische Fehler kosteten den Schaffhausern eine bessere Ausgangslage für das Rückspiel kommenden Samstag (19.30 BBC Arena). Zur Halbzeit stand es noch 13:13, ehe der Gastgeber doch noch zu einem Sieg mit solidem Polster kam. Bester Werfer auf Seiten der Gäste war der Ungar Gabor Csaszar mit acht Toren.

 

Während sich die Kadetten noch Hoffnungen auf das Weiterkommen machen können, präsentiert sich die Ausgangslage für den BSV Bern wesentlich schwieriger. Die Berner verloren in Mazedonien gegen den HC Bitola mit 19:29. In der Startviertelstunde konnten die Gäste die Partie noch ausgeglichen gestalten, ehe Bitola unwiderstehlich davonzog. Bereits zur Pause führte der Gastgeber 15:7, nach 40 Minuten stand es 21:11. Überragender Spieler beim Heimteam war der Serbe Milan Djukic mit elf Treffern. Am Sonntag (25.11.) sind die Berner Chancen auf ein Weiterkommen damit praktisch nicht mehr vorhanden.

Source: sda/Matthias Schlageter

Ces news pourraient aussi t'intéresser

Presenter Femmes

La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.

Fédération Suisse de Handball ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


haut de page