23.07.2018
Die U20 Junioren der Schweiz haben auch im zweiten Spiel der Championship in Mazedonien nichts anbrennen lassen und weitere zwei Punkte eingefahren. Viel mehr noch: Dem Team von Trainer Marcel Tobler gelang gegen ein überfordertes Grossbritannien ein echter Kantersieg. 33:11 lautete das Endresultat - bereits zur Pause führten die Schweizer Nachwuchshandballer mit 18:3. Dank dem deutlichen Erfolg liegen die Junioren vorerst an der Tabellenspitze.
Auch bei ihrem zweiten Auftritt verdeutlichte die Schweiz, dass eine ihrer Stärken eindeutig in der Defensive zu finden ist. Goalie Kayoum Eicher musste, auch dank der tatkräftigen Unterstützung seiner Deckung, im ersten Abschnitt nur dreimal hinter sich greifen. Dank der Kompaktheit hinten eröffneten sich dem Schweizer Team in der Offensive etliche Gelegenheiten durch Tempogegenstösse zu leichten Toren zu kommen. Erfolgreichster Werfer war der linke Flügel Timothy Reichmuth mit sechs Toren. Francesco Ardielli war fünfmal erfolgreich, Manuel Zehnder traf viermal. Das Trainerteam nutzte die deutliche Überlegenheit und gab dem ganzen Kader reichlich Spielzeit.
Nach zwei spielfreien Tagen trifft die Schweiz am Dienstag um 20 Uhr (live auf ehftv.com) auf Gastgeber Mazedonien. Die Partie wird im Kampf um den Gruppensieg aller Voraussicht nach entscheidenden Charakter haben.
La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.
Fédération Suisse de Handball
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch