SPAR Premium League • 24.02.2018
Die acht Mannschaften der SPAR Premium League 1 messen sich nicht mehr nur noch auf dem Handballfeld im Meisterschaftsbetrieb. Seit Kurzem läuft die "Handball-Challenge by SPAR Premium League", das interaktive Duell der Teams ausserhalb des Spielbetriebs. Die erste Runde widmet sich der Frage: Wie viele Lattentreffer schafft eine SPL1-Spielerin in 30 Sekunden?
Die genaue Aufgabe: Jedes SPL1-Team bestimmt eine Spielerin, die sich stellvertretend für ihre Mannschaft der Challenge stellt. Ihre Mission: Aus neun Metern Entfernung wird auf das Tor geworfen. Für einmal muss der Ball nicht ins Tor, sondern an die Latte. Ziel ist es, die Latte so häufig wie möglich zu treffen.
Die Challenge: Welches Team hat die Spielerin im Kader, die am genauesten zielt und so für ihr Team den inoffiziellen Titel "Schweizer Meisterinnen im Lattenwerfen" einheimsen kann? Nachdem Yellow Winterthur zum Auftakt mit 10 Treffern vorgelegt hat, verbesserte Brühls Kathryn Fudge den Rekord auf 12. Nun versucht sich GC Amicitia Zürich in Person von Hannah Bopp. Gelingt ihr eine neue Bestmarke?
La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.
Fédération Suisse de Handball
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch