International • 24.10.2018
Der Schweizer Frauen-Nationaltrainer Martin Albertsen hat seinen Vertrag mit dem Bundesligisten SG BBM Bietigheim vorzeitig um eine weitere Saison bis Ende Juni 2020 verlängert. «Ich habe in Bietigheim bereits viele gute Jahre erlebt – in menschlicher wie sportlicher Hinsicht. Hier passt einfach alles zusammen. Unsere Entwicklung ist noch lange nicht am Ende und wir können gemeinsam viel erreichen», sagt er.
Martin Albertsen ist seit Dezember 2014 bei Bietigheim engagiert. Nach der verlustpunktfreien historischen Meisterschaft in der Saison 2016/17 ist es ihm gelungen, in der vergangenen Spielzeit der Verletzungsmisere zu trotzen und die deutsche Vizemeisterschaft sowie die Qualifikation für die Gruppenphase in der Champions League zu schaffen, was die zweite Teilnahme in Folge am Wettbewerb der europäischen Königsklasse für die SG BBM bedeutet.
«Ebenfalls positiv hervorzuheben ist Martin Albertsens Tätigkeit in Personalunion als Trainer der Schweizer Nationalmannschaft, die sinnvolle Synergieeffekte für beide Teams mit sich bringt», schrieb der Verein in seiner Medienmitteilung weiter.
La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.
Fédération Suisse de Handball
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch