29.01.2018
Handball-Fans in der Schweiz dürfen sich auch 2018 auf spannende Affichen und mitreissende Spiele freuen. Nur wenige Tage nach der EM in Kroatien, bei der der St. Galler Ondrej Zdrahala (CZE) Torschützenkönig wurde, startet auch die Nationalliga A (NLA) wieder durch. Am Mittwoch, den 31. Januar, beginnen die Final- und die Abstiegsrunde. Sechs Partien davon werden in den nächsten Wochen live und exklusiv auf MySports ausgestrahlt. Zum Auftakt der TV-Übertragungen gastiert Leader und Hauptrunden-Sieger Wacker Thun am 1. Februar beim HSC Suhr Aarau.
Eine volle Halle und gute Stimmung zeichnete das Aargauer Derby am 14. Dezember 2017 aus, als erstmals ein Spiel aus der Schachenhalle in Aarau übertragen wurde. Der heimische HSC Suhr Aarau bodigte Lokalkonkurrent TV Endingen und feierte wenige Tage später zum zweiten Mal in Serie den Einzug in die Finalrunde, nachdem der Traditionsverein 2016/17 in die höchste Spielklasse zurückgekehrt ist.
Zum Auftakt in die Finalrunde kommt mit Spitzenreiter Wacker Thun nun ein echter Prüfstein zum Sechstplatzierten in die altehrwürdige Sporthalle im Aarauer Schachen. Mehr als 1'000 Zuschauer werden erwartet, wenn sich die beiden zuschauerstärksten Teams der Hauptrunde zum ersten Stelldichein der zweiten Saisonphase gegenüberstehen. Bereits einen Tag zuvor starten die Final- und die Abstiegsrunde offiziell mit drei Partien. Bis zum 18. März stehen für jede Mannschaft zehn Partien auf dem Programm, ehe ab dem 24. März die Playoffs (ab Viertelfinal) starten.
Weitere TV-Spiele
MySports überträgt in den nächsten Wochen das Verfolgerduell zwischen den punktgleichen Playoff-Finalisten des Vorjahres (8. Februar), wenn Titelverteidiger Kadetten Schaffhausen beim frisch gekürten Cupsieger Pfadi Winterthur zu Gast sein wird. Cupfinal-Verlierer Bern Muri hat am 22. Februar dann live im TV die Chance sich bei Pfadi für die Finalniederlage zu revanchieren. Dazwischen messen sich am 15. Februar der TV Endingen und der TSV St. Otmar St. Gallen bei der ersten Live-Übertragung aus der GoEasy Arena in Untersiggenthal. Das Spiel Schaffhausen gegen Kriens-Luzern sowie eine weitere, noch festzulegende Partie aus der Abstiegsrunde komplettieren das geballte Handballangebot auf MySports.
Alle TV-Spiele werden wie gewohnt donnerstags um 20.15 Uhr angepfiffen. Das Vorprogramm von MySports startet bereits um 20 Uhr und wird mit einem Studiogast, Videobeiträgen und weiteren Interviews untermalt. Alle weiteren Partien der NLA können live im Internet auf handballTV.ch verfolgt werden und neu auch mittels Embedding-Code auf weiteren Webseiten ausgestrahlt werden. Weitere Informationen hierzu erteilt die SHL-Kommunikation.
Übersicht MySports Übertragungen
Swiss Handball League
Do, 1. Februar, 20.15 Uhr: HSC Suhr Aarau – Wacker Thun
Do, 8. Februar, 20.15 Uhr: Pfadi Winterthur – Kadetten Schaffhausen
Do, 15. Februar, 20.15 Uhr : TV Endingen – TSV St. Otmar St. Gallen
Do, 22. Februar, 20.15 Uhr: Pfadi Winterthur – BSV Bern Muri
Do, 1. März, 20.15 Uhr: Kadetten Schaffhausen – HC Kriens-Luzern
Do, 15. März, 20.15 Uhr: Abstiegsrunde (entweder Endingen – St. Gallen oder Zürich – Gossau)
La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.
Fédération Suisse de Handball
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch