NLA: Siege für Suhr Aarau und den TSV St. Otmar

Quickline Handball League  •  08.09.2018

Der TSV St. Otmar St. Gallen hat auch die zweite Partie unter Spielertrainer Bo Spellerberg gewonnen und liegt für den Moment an der Tabellenspitze. Die ersten Punkte gab es am Samstagabend auch für den HSC Suhr Aarau.

Nach einem verhaltenen Start übernahm der TSV St. Otmar ab Mitte der ersten Halbzeit die Spielkontrolle und konnte stets mit einem kleinen Vorsprung vorlegen (24./9:11). In der Schlussminute der ersten Halbzeit schaffte Kriens-Luzern jedoch den Ausgleich zum 13:13-Pausenstand. Nach kurzzeitiger Kriens-Führung machten die Gäste zwischen der 33. und der 43. Minute aus einem 14:15 ein 21:16. In der Folge liessen sie nichts mehr anbrennen.

Kreisläufer Tobias Wetzel zeichnete sich bei den Ostschweizern als achtfacher Torschütze aus. Goalie Jonas Kindler überzeugte mit einer Abwehrquote von 37 Prozent. Kriens-Luzern verlor derweil das erste Pflichtspiel unter dem früheren Schweizer Nationaltrainer Goran Perkovac. Erfolgreichster Werfer der Zentralschweizer war Thomas Hofstetter mit sieben Treffern, der die 24:30-Niederlage aber auch nicht verhindern konnte.

Im zweiten Spiel vom Samstag kam der HSC Suhr Aarau gegen Fortitudo Gossau zu einem ungefährdeten 33:23-Auswärtssieg. In der 20. Minute führten die Gäste bereits 11:4. Mathias Müller (7/2) und Timothy Reichmuth (8) schossen 15 der 33 Tore der Aargauer, die an diesem Abend dem Gegner in allen Belangen überlegen waren. Für die Gastgeber wurde die Heimpremiere des neuen Trainers Markus Klemencic zu einem gebrauchten Abend. Bereits zur Pause lagen die Fürstenländer mit 8:17 im Hintertreffen. Ausser Samuel Weingartner (7/5) und Gabriel Würth (5/1) vermochte kein Offensivspieler nachhaltige Akzente zu setzen.

Source: sda/Matthias Schlageter

Ces news pourraient aussi t'intéresser

Presenter Femmes

La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.

Fédération Suisse de Handball ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


haut de page