NLA: Verletzungspech bei Wacker Thun / Verstärkung im Tor verpflichtet

Quickline Handball League  •  13.09.2018

Das Verletzungspech von Wacker Thun geht weiter: Nationalspieler Nicolas Raemy hat sich am linken Ellbogen ein Band angerissen und fällt für sechs bis acht Wochen aus. Raemy hat sich bereits in einem Testspiel in der Vorbereitung am Ellbogen verletzt. Die genaueren Untersuchungen haben nun ergeben, dass sich der 26-jährige Rückraum rechts schwerer als vermutet verletzt hat. Eine Operation ist aber nicht nötig. Die Verletzung ist insofern ärgerlich für den talentierten Linkshänder, da er sich zu Jahresbeginn nach anderthalbjähriger Absenz (Schleudertrauma) wieder mit starken Leistungen auf dem Spielfeld zurückmeldete.

Rund zwei bis drei Wochen wird Rückraumspieler Damien Guignet ausfallen. Der junge Romand war im Aufgebot des TV Steffisburg am vergangenen Wochenende und hat sich eine Muskelverletzung am Oberschenkel beim Aufwärmen zugezogen.

Temporärer Ersatz für Goalie Marc Winkler
Für Nationaltorhüter Marc Winkler, der sich Anfang September vor der Meisterschaftspartie Wacker Thun gegen Pfadi Winterthur am Meniskus verletzte und nach einem operativen Eingriff sicherlich noch einige Wochen pausieren muss, haben die Vereinsverantwortlichen einen Torhüter aus der Innerschweiz verpflichtet: Christian Arnosti hütete bis Ende Saison 2017/18 das Tor des BSV Stans in der Nationalliga B. Der 33-jährige Keeper wird zusammen mit Flavio Wick und Dominique Wyss (TV Steffisburg) die Verstärkung sein, welche die Berner Oberländer für die anstrengende Phase mit den Gruppenspielen in der Champions League und der Meisterschaft benötigen.

Source: Wacker Thun

Ces news pourraient aussi t'intéresser

Presenter Femmes

La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.

Fédération Suisse de Handball ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


haut de page