06.06.2018
Der TV Endingen hat einen neuen Torhüter. Nachdem Gabor Busa ein Angebot aus der zweiten französischen Handballliga erhielt, musste sich der TV Endingen auf die Suche nach einem adäquaten Ersatz auf dieser Schlüsselposition machen. Fündig geworden ist das verantwortliche Sportteam in der Person von Christophoros Nungovitch.
Der 28-jährige Zypriot ist in der hiesigen Handballszene erst wenigen ein Begriff, die Verantwortlichen des TV Endingen sind von seinen Qualitäten aber überzeugt. Er komplettiert das junge Torhütergespann um Dennis Grana und Fabian Spuler und erhält im Surbtal einen Vertrag über zwei Spielzeiten.
Christophoros Nungovitch hat in seiner Handballkarriere schon zahlreiche internationale Stationen hinter sich gebracht. Gestartet zu Hause auf Zypern beim Verein Apoel von Nicosia, ging es weiter nach Griechenland zu Diomidis Argovs, mit denen er 2012 den Challenge Cup gewann und dabei im Final Wacker Thun besiegte. Dann zog es Nungovitch nach Frankreich zu Montélimar und in der letzten Saison spielte er in der Slowakei bei Sala.
Zum TV Endingen stiess der Neuzugang dank der Vernetzung des Trainers. Zoltan Majeri und Goalietrainer Martin Pauli sind denn auch mehr als glücklich über den Transfer: "Christophoros wird uns durch seine Erfahrung die nötige Stabilität verleihen."
La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.
Fédération Suisse de Handball
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch