27.05.2018
Andy Schmid hat mit den Rhein-Neckar Löwen den Titel-Hattrick in der deutschen Handball-Bundesliga nicht in den eigenen Händen. Das Team aus Mannheim ist in der letzten Meisterschaftsrunde auf Schützenhilfe angewiesen: Flensburg kann aus eigener Kraft den Titel gewinnen.
Nach zuletzt zwei Niederlagen und einem Remis kehrten die Löwen im Heimspiel gegen Ludwigshafen (34:26) auch dank sechs Toren des Schweizers zwar auf die Siegerstrasse zurück, da aber auch Flensburg-Handewitt auswärts gegen Aufsteiger Lübbecke (27:24) seine Pflicht erfüllte, liegen die Rhein-Neckar Löwen vor der letzten Runde weiterhin einen Punkt hinter dem Spitzenreiter.
Damit kann sich Flensburg-Handewitt am kommenden Sonntag mit einem Heimsieg gegen Göppingen (10.) zum zweiten Mal nach 2004 zum deutschen Meister küren. Schmids Löwen treffen im Saisonfinale zuhause auf Leipzig (8.). Dem Cupsieger kann fast nur noch ein Wunder zum dritten Meistertitel in Folge verhelfen.
La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.
Fédération Suisse de Handball
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch