SPL1-Finalrunde: 2 Playoff-Final-Teilnehmer gesucht!

SPAR Premium League  •  09.02.2018

Die Spono Eagles, der LC Brühl, der LK Zug und Rotweiss Thun starten am 10. und 11. Februar in die Finalrunde der SPAR Premium League 1 und ermitteln dabei die beiden Playoff-Final-Teilnehmer, die im Mai um den Schweizer Meistertitel im Frauenhandball spielen werden.

So weit so gut - bereits im Vorjahr waren die gleichen Mannschaften in die Titelentscheidung involviert. Überhaupt teilten sich in den letzten zwölf Jahren Spono, Brühl und Zug die Titel untereinander auf. Die St.Gallerinnen feierten in dieser Zeit sechs Meisterschaften, in Zug jubelte man viermal über den Titel, Spono war zweimal erfolgreich.

Trotzdem ist in diesem Jahr etwas anders. Statt einer Dreifachrunde zu Saisonbeginn und daraus resultierenden 21 Hauptrundenspielen mit den besten acht Mannschaften im Schweizer Frauenhandball, erfolgt seit diesem Jahr bereits nach 14 Spieltagen (Doppelrunde) der Cut. Danach folgt eine Vierfachrunde, in der die Top 4 innert zwölf Partien die beiden Playoff-Final-Teilnehmer ermitteln. Die Punkte aus der Hauptrunde werden dabei mitgenommen. Zum Auftakt in diese Spielrunde liegen die Spono Eagles mit Ivana Ljubas (Bild) an der Tabellenspitze. 26 von 28 möglichen Punktensammelten die Nottwilerinnen bis anhin. Zwei Zähler dahinter sind die Titelverteidigerinnen des LC Brühl klassiert. Auf Rang 3 lauert mit 20 Punkten der LK Zug. Rotweiss Thun startet mit 18 Zählern in die Finalrunde.

Wie die Protagonisten aus Zug und Nottwil die Ausgangslage beurteilen, verrät das untenstehende Video. Alle Spiele der SPL1-Finalrunde werden live und exklusiv auf handballTV.ch übertragen.
 



SPAR Premium League 1
Finalrunde - 1. Spieltag
Spono Eagles - LC Brühl Handball, Samstag, 10. Februar, 13.30 Uhr, SPZ Nottwil
LK Zug - Rotweiss Thun, Sonntag, 11. Februar, 18 Uhr, Sporthalle Zug
 

 

Source: Matthias Schlageter/Bild: Hans Obertüfer/Video: handball-tv

Ces news pourraient aussi t'intéresser

Presenter Femmes

La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.

Fédération Suisse de Handball ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


haut de page