TV-Spiel am Donnerstag: GC Amicitia trifft auf Fortitudo Gossau

Quickline Handball League  •  14.03.2018

Zwei Spiele vor Schluss steht in der Auf-/Abstiegsrunde der NLA noch eine Entscheidung aus: Der TSV Fortitudo Gossau und GC Amicitia Zürich kämpfen um den letzten Platz in den Playoffs. Das direkte Duell wird am Donnerstagabend ab 20.15 Uhr live und exklusiv auf MySports übertragen. Anpfiff in der Saalsporthalle ist um 20.30 Uhr.

Der Vorteil vor dem TV-Spiel liegt klar bei den Fürstenländern: Die Mannschaft von Trainer Rolf Erdin hat in der Tabelle zwei Punkte Vorsprung sowie auch das um 19 Treffer bessere Torverhältnis. GC Amicitia braucht vor heimischem Publikum also unbedingt einen (deutlichen) Sieg, um sich die Chancen auf die Playoff-Teilnahme zu wahren und so gleichzeitig dem Playout zu entgehen. Der Absteiger in die NLB wird ab dem 24. März in einer Best-of-5-Serie zwischen dem Letzten und dem Zweitletzten ermittelt. Gegner dort wird der TV Endingen sein.

Für Gossau hingegen ist die Ausgangslage vor den letzten beiden Spielen der Auf-/Abstiegsrunde vielversprechend. Mit einem Sieg am Donnerstag in Zürich wäre die erste Playoff-Teilnahme in der Vereinsgeschichte bereits Tatsache. Ein Unentschieden würde GC Amicitia zwar rechnerische Chancen lassen – aber ob die Stadtzürcher die Hypothek der schlechteren Tordifferenz noch wettmachen können, ist fraglich. Sollte Gossau in Zürich verlieren, könnte Fortitudo trotzdem noch aus eigener Kraft in die Playoffs einziehen: Es bräuchte dann aber einen Heimsieg am Sonntag im Derby gegen St. Otmar.

Source: Marco Ellenberger

Ces news pourraient aussi t'intéresser

Presenter Femmes

La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.

Fédération Suisse de Handball ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


haut de page