Quickline Handball League • 10.10.2018
Im Schachen in Aarau kommt es am Donnerstag, 11. Oktober, um 20.15 Uhr zum Duell zwischen dem HSC Suhr Aarau und Pfadi Winterthur. Die Gastgeber wollen im dritten Anlauf die ersten Punkte vor heimischer Kulisse sammeln, Pfadi strebt mit dem dritten Auswärtssieg in Serie die Tabellenführung an. MySports ist live und exklusiv bei der spannenden Affiche dabei.
Die in der Vergangenheit heimstarken Aargauer sind in dieser Saison zu Hause noch nicht in Tritt gekommen. Gegen Bern und Kriens-Luzern setzte es zwei Niederlagen im Schachen ab. Zu schwankend war die Leistung des HSC in beiden Partien. Besser machte es Suhr Aarau in der Fremde, als man in Gossau und Basel zwei deutliche Siege einfahren konnte.
Gut in Form präsentierte sich zuletzt Topscorer Timothy Reichmuth (26 Tore). Der Youngster auf dem linken Flügel war auch der Sieggarant beim letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams im März, als Reichmuth neunfacher Torschütze war. Trotz einer negativen Statistik von nur zehn Siegen in 46 Spielen (Pfadi gewann 32 Mal) soll ein weiterer Sieg gegen Pfadi dabei helfen, sich vom letzten Tabellendrittel zu entfernen.
Der HSC kann dabei auf eine lautstarke Unterstützung setzen. 130 Kinder und Jugendliche absolvieren derzeit in Aarau anlässlich des Pfister HandballCamp eine Schnupperwoche und werden dabei auch von NLA-Spielern und Cheftrainer Misha Kaufmann angeleitet. Sie alle werden das HSC-Heimspiel am Donnerstag als Zuschauer besuchen und mit ihren Idolen mitfiebern.
Die Gäste kommen mit der Visitenkarte von vier Liga-Siegen in Folge nach Aarau und wollen zwischen den beiden Partien im EHF Cup mit zwei weiteren Zählern von Rang 3 weiter nach Vorne kommen. Von Platz 1 trennt Winterthur momentan nur das um sechs Tore schlechtere Torverhältnis. Verzichten muss Pfadi auf seinen zweitbesten Torjäger Pascal Vernier, der sich im letzten Meisterschaftsspiel in St. Gallen verletzte und länger fehlen wird.
Mit einem Auge blicken die Pfader sicherlich schon auf den kommenden Sonntag, wenn in der 2. Runde des EHF Cup das Rückspiel gegen Aalborg ansteht. Am vergangenen Wochenende schlugen sich die Eulachstädter mehr als ordentlich beim dänischen Spitzenteam - die 29:31-Niederlage lässt Pfadi weiter vom Einzug in die 3. Runde träumen. Bevor sich Roman Sidorowicz (Bild) und Co. wieder international beweisen können, gilt es die Siegesserie in der Meisterschaft auszubauen.
Die Partie steht unter der Leitung von José Castiñeiras und Walter Zwahlen und wird um 20.15 Uhr im Schachen in Aarau angepfiffen. MySports ist live und exklusiv bereits ab 20 Uhr auf Sendung.
La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.
Fédération Suisse de Handball
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch