Quickline Handball League • 11.11.2018
Wacker Thun wartet in der Champions League weiter auf den ersten Sieg. Die Berner Oberländer verloren im finnischen Vantaa gegen die Riihimäen Cocks nach einer klaren Führung in der ersten Halbzeit noch 29:31 (18:14).
In der 58. Minute bot sich Damien Guignet die grosse Chance zum 28:28. Doch während der Thuner Rückraumspieler mit seinem Abschlussversuch scheiterte, fiel im Gegenzug mit dem 29:27 durch Teemu Tamminen die Entscheidung zugunsten des Heimteams.
Lange Zeit hatte es für die Mannschaft von Martin Rubin gut ausgesehen. In der 24. Minute lagen sie mit 16:10 in Front, zur Pause führten die Thuner noch immer mit vier Toren Vorsprung. Nach dem Seitenwechsel schmolz dieser aber kontinuierlich, knapp zehn Minuten vor Schluss gelang dem Gastgeber mit dem 25:25 der Ausgleich.
Während der finnische Vertreter zum ersten Sieg in der laufenden Kampagne kam, bleibt Wacker weiter auf einem Punkt sitzen. Im Hinspiel in Thun hatten die beiden Teams Remis gespielt. Die nächste Gelegenheit für den ersten Sieg bietet sich den Berner Oberländern bereits am kommenden Donnerstag (15. November) im Heimspiel gegen Wisla Plock.
La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.
Fédération Suisse de Handball
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch