BSV Bern: Jakub Szymanski verlässt den Hauptstadtclub zu Saisonende

Quickline Handball League  •  11.01.2019

Jakub Szymanski

Der BSV Bern verfolgt weiterhin seine Strategie der Verjüngung und wird den auslaufenden Vertrag mit Jakub Szymanski nicht verlängern.

Jakub Szymanski stiess im Sommer 2016 zu den Hauptstädtern und konnte die geforderte Führungsrolle im jungen Team des BSV von Beginn weg übernehmen. Dank seinem Einsatz auf und neben dem Spielfeld konnte sich der BSV Jahr für Jahr steigern und sich in den Top 4 der Schweiz etablieren.

Die Verantwortlichen des BSV sahen sich auf die kommende Saison gezwungen, die Abwehr neu zu organisieren. Mit der strategischen Ausrichtung der Verjüngung des Kaders ist der BSV zum Schluss gekommen, dass trotz guter und vorbildlicher Leistung der Vertrag mit Jakub Szymanski nicht verlängert wird.

Der 55-malige Tschechische Internationale bestritt für die Berner bisher 70 Partien und erzielte dabei 207 Tore. Szymanski möchte auch zukünftig im Handball tätig bleiben. Ob dies als Spieler oder Trainer sein wird, steht momentan noch nicht fest.

Als Ersatz steht in Bern der unlängst zur kommenden Saison aus Gossau verpflichtete Samuel Weingartner bereit.

Source: BSV Bern

Ces news pourraient aussi t'intéresser

Presenter Femmes

La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.

Fédération Suisse de Handball ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


haut de page