Challenge Cup Männer: Bern im Achtelfinale gegen Turda aus Rumänien

Quickline Handball League  •  26.11.2019

Draw EHF

Der BSV Bern kennt seinen nächsten Gegner im EHF Challenge Cup. In der Runde der letzten 16 kommt es zu zwei Duellen mit AHC Potaissa Turda aus Rumänien. Gespielt werden die Achtelfinals im Februar 2020.

Bei der Auslosung in der Zentrale der EHF in Wien wurden am Dienstag, 26. November die besten 16 Mannschaften des diesjährigen Challenge Cups auf acht Achtelfinalpaarungen gelost. Der BSV Bern, einiziger Schweizer Vertreter im Challenge Cup, bekommt es dabei mit dem AHC Potaissa Turda aus Rumänien zu tun.

Turda, im Nordwesten des Landes unweit der Grossstadt Cluj gelegen, hat in seiner bislang kurzen Europacup-Historie bereits für Furore gesorgt. 2018 gewannen die Rumänen im Finale gegen AEK Athen den Challenge Cup. Ein Jahr zuvor stand Turda auch schon im Endspiel, scheiterte seinerzeit aber an Sporting Lissabon.

Die Partien in der Runde der letzten 16 sind für den 8./9. sowie 15./16. Februar 2020 terminiert. Gemäss Auslosung hat der BSV Bern im Hinspiel Heimrecht. Wann genau die Partien ausgetragen werden, wird zeitnah zwischen den Vereinen abgestimmt und anschliessend publiziert.

Source: BSV Bern

Ces news pourraient aussi t'intéresser

Presenter Femmes

La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.

Fédération Suisse de Handball ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


haut de page