International • 24.07.2019
Fans der Rhein-Neckar Löwen und Freunde von internationalem Spitzenhandball kommen in den nächsten Tagen gleich dreimal in den Genuss von Andy Schmid, Uwe Gensheimer und Teamkollegen. Die Löwen gastieren zu Testspielen in Aarau, Schaffhausen und Basel.
Der letztjährige Meisterschaftsvierte der Deutschen Bundesliga bereitet sich in der Schweiz auf die kommende Saison vor. Dort wollen die Rhein-Neckar Löwen so dann wieder um Titel mitspielen und in Meisterschaft, Cup und auf europäischem Parkett glänzen. Personell hat sich bei den Handballern aus Mannheim dabei einiges getan.
Vorderhand ist hierbei der neue Trainer zu nennen. Mit Kristján Andrésson haben die Löwen nach eigenen Aussagen die Wunschlösung für die Nachfolge von Nikolaj Jacobsen gefunden. Der Isländer, der zudem noch bis Sommer 2020 die schwedische Nationalmannschaft trainiert, trifft neben zahlreichen schwedischen Akteuren und weiteren Nationalspielern anderer Nationen auch auf zwei spannende Neuzugänge.
Der Ex-Löwen Captain und Deutsche Nationalspieler Uwe Gensheimer kehrt nach drei Jahren in Paris zu seinem Stammklub zurück. Nebst dem deutschen Nationalspieler läuft neu auch der französische Internationale Romain Lagarde für die Mannheimer auf.
Handballfans aus der Schweiz können sich somit auf ein international remmoniertes Team freuen. Am Mittwoch, 31. Juli, um 19.30 Uhr gastieren die Rhein-Neckar Löwen in Aarau und treffen dort auf den HSC Suhr Aarau (bereits ausverkauft). Das Spiel kann auf handballTV.ch verfolgt werden.
Am Samstag, 3. August, spielen Andy Schmid und Co. um 17.30 Uhr in der BBC Arena in Schaffhausen gegen die heimischen Kadetten. Und am 10./11. August stehen im Rankhof in Basel im Rahmen des Traumalix dolo Cup Duelle gegen die Lokalmatadoren des RTV und die Franzosen von Montpellier HB (mit Nikola Portner) an. Für die Partien in Schaffhausen und Basel gibt es noch Tickets.
La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.
Fédération Suisse de Handball
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch