EHF Cup Frauen: Spono und Zug doppelt im Einsatz

SPAR Premium League  •  13.09.2019

EHF Flagge

Am Wochenende gilt es für die Spono Eagles und den LK Zug ernst auf europäischem Parkett. Die beiden Innerschweizer SPL1-Vertreter im EHF Cup messen sich jeweils zweimal gegen Gegner aus Spanien (Zug) und der Slowakei (Spono) um den Einzug in die 2. Runde.

Die Spono Eagles und der LK Zug befinden sich in guter Gesellschaft. Mit Ausnahme von zwei Paarungen finden alle Aufeinandertreffen in der ersten Runde des EHF Cup der Frauen innerhalb eines Wochenendes an einem der beiden Heimspielorte statt. Vergangenes Wochenende hatte der LC Brühl dabei in Schweden kein Glück und schied aus dem Wettbewerb aus. Die Spielerinnen aus Nottwil und Zug wollen es dieses Wochenende besser machen. 

Spono Eagles - IUVENTA Michalovce

Im Osten der Slowakei in der Nähe der ukrainischen Grenze versuchen die Spono Eagles in zwei Partien gegen die Heimmannschaft aus Michalovce wie im Vorjahr den Sprung in die zweite Runde zu schaffen. Jeweils am Samstag und Sonntag um 17.30 Uhr treffen die Nottwilerinnen auf den amtierenden Meister der tschechisch-slowakischen Liga. Die Slowakinnen sind mit neun Titeln Rekordmeister der länderübergreifenden Meisterschaft und auch international erfahren. Seit 2003 verpassten sie nur einmal den Europacup.

LK Zug - Bera Bera

Weniger Regenerationszeit als die Eagles haben die Spielerinnen des LK Zug. Im baskischen San Sebastian treten sie am Samstag um 16.30 Uhr gegen die stark einzuschätzenden Frauen von Bera Bera an. Das Rückspiel an der Atlantikküste findet am Sonntag um 12 Uhr statt. Die Spanierinnen sind ebenso wie Nottwils Gegner Dauergast in den europäischen Wettbewerben. Vergangene Saison schaffte Bera Bera den Sprung in die Gruppenphase des EHF Cup. Auch in der Champions League war der fünffache spanische Meister (letztmals 2018) bereits aktiv. 

Überschrift

Source: Matthias Schlageter

Ces news pourraient aussi t'intéresser

Presenter Femmes

La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.

Fédération Suisse de Handball ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


haut de page