GC Amicitia Zürich und Trainer Arno Ehret gehen getrennte Wege

Quickline Handball League  •  14.12.2019

Awa Arno (1)

Arno Ehret ist seit letztem Freitag nicht mehr Trainer von GC Amicitia Zürich. Wie der Club mitteilte, hat der ehemalige Nationalcoach sein Amt mit sofortiger Wirkung niedergelegt.

Nachdem Ehret im Januar 2019 interimistisch bis zum Saisonende verpflichtet wurde, verlängerte man im Verlauf des Jahres die Zusammenarbeit für die komplette Saison 2019/20. Im Zuge und Austausch der Kooperation über die Saison hinaus kamen Club und Trainer auf keinen gemeinsamen Nenner. Während sich Ehret nicht 100 Prozent verpflichten wollte, strebten die Zürcher eine solche Lösung für mehrere Jahre an. Daraufhin entschied der Verein den laufenden Kontrakt nicht zu verlängern. Dies führte wiederum zum sofortigen Rücktritt von Arno Ehret.

Bis Weihnachten wird der Klub nun durch den bisherigen Assistenten Sascha Schönholzer geführt. Unter seiner Leitung verloren die Zürcher am Samstagabend das Zürcher Derby gegen Pfadi Winterthur mit 16:30. Sportlich lief es GC Amicitia ansonsten zuletzt nicht schlecht. Am vergangenen Mittwoch punkteten die Zürcher auswärts bei Leader Kadetten Schaffhausen (26:26). Davor fuhr GC Amicitia zwei Siege in Serie ein und steht im Cup-Halbfinal (Do, 19. Dezember) gegen den HSC Suhr Aarau.

"Wir bedauern diesen Entscheid von Arno. Gerne hätten wir mit ihm die Saison zu Ende gespielt", sagt Präsident Philip Hohl zum Ende der Zusammenarbeit. Wer auf Arno Ehret folgt, wird der Club in Kürze bekanntgeben.

Source: sda/GC Amicitia Zürich/Bild: Alexander Wagner

Ces news pourraient aussi t'intéresser

Presenter Femmes

La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.

Fédération Suisse de Handball ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


haut de page