"Handball ist meine grosse Liebe!"

SPAR Premium League  •  27.02.2019

Laura Rotondo

Vor etwas mehr als einem Jahr schlug Laura Rotondo ihre Zelte im Berner Oberland auf. Seitdem ist die Italienerin zu einer festen Grösse im SPL1-Team von Rotweiss Thun gewachsen. Bevor sie in die Schweiz kam, war die 26-Jährige in ihrer Heimat eine fleissige Titelsammlerin.

Am Anfang war grosse Unsicherheit. Ein neues Land, ein neuer Club und dazu noch eine Sprache, die Laura Rotondo nicht beherrschte. „Es war nicht leicht und ich habe mir häufig die Frage gestellt, wie es für mich werden würde.“ Im Dezember 2017 war die Süditalienerin das erst Mal überhaupt in der Schweiz. Einige Tage Urlaub brachten sie in das nördliche Nachbarland, von dem sie ansonsten geographisch eher weit entfernt war.

Geboren, aufgewachsen und auch handballerisch zuhause war Laura Rotondo lange Zeit in der Region Apulien, die den hinteren Absatz des stiefelförmigen Landes markiert. 30 Kilometer südlich von Bari, der zweitgrössten Stadt Süditaliens, war und ist Conversano ihre Heimat. Dort verbrachte sie bis zu ihrem Wechsel nach Thun auch ihre ganze Zeit als Handballerin.

Spiel Teaser

-
( - )
Source: Matthias Schlageter

Ces news pourraient aussi t'intéresser

Presenter Femmes

La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.

Fédération Suisse de Handball ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


haut de page