Quickline Handball League • 18.01.2019
Den Verantwortlichen des BSV ist ein weiterer Wunschtransfer gelungen. Für die kommenden zwei Jahre wird Ante Kaleb das Team der Berner verstärken.
Ante Kaleb besitzt die kroatische Staatsbürgerschaft und ist ein spielintelligenter Rückraum Mitte Spieler. Der 1.96 Meter grosse und 93 Kg schwere Kroate spielt zurzeit beim polnischen Spitzenverein Azoty-Pulawy. Davor spielte er unter anderem für den TuS N-Lübbecke in der ersten Bundesliga und konnte Champions League Erfahrung bei RK Zagreb sammeln. Zudem absolvierte er 47 Länderspiele für die kroatischen Juniorennationalmannschaften und wurde 2010 beim Titelgewinn der U18 Europameisterschaft als bester Spieler des Turniers ausgezeichnet.
Der 25-jährige Rückraumspieler soll mit seiner Spielintelligenz und internationaler Erfahrung eine Führungsrolle im jungen BSV Team einnehmen und den Abgang von Jakub Szymanski kompensieren. Für den Neuzugang ist aber auch eine zentrale Rolle im Abwehrzentrum vorgesehen.
Sportchef Daniel Weber zum Transfer von Ante Kaleb: „Wir haben uns intensiv auf dem internationalen Markt für den Ersatz von Jakub Szymanski umgesehen und Ante als unseren Wunschkandidaten ausgewählt. Ante bringt, trotz seines recht jungen Alters, internationale Erfahrung mit. Er ist ein sehr talentierter Spielmacher, der aber auch in der Defensive einen wichtigen Part übernehmen wird. Mit seiner professionellen und ehrgeizigen Einstellung soll er mithelfen unsere junge Mannschaft weiter Richtung Spitze in der NLA zu führen.“
La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.
Fédération Suisse de Handball
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch