International • 21.03.2019
Der Schweizer Nationalspieler Lukas von Deschwanden wird den TVB 1898 Stuttgart im Sommer verlassen. Aufgrund einer Klausel im Vertrag haben der 29-jährige Spielmacher und der TVB gemeinsam entschieden, den bis 2020 laufenden Vertrag zum 30. Juni 2019 aufzulösen. Von Deschwanden unterschrieb beim französischen Topclub Chambéry Savoie HB einen Zweijahresvertrag.
«Nach intensiven Gesprächen mit Lukas haben wir uns gemeinsam dazu entschieden, die Klausel im Vertrag zu ziehen und den Vertrag zum Saisonende aufzulösen. Für ihn ist es wichtig, noch mehr Spielanteile zu erhalten, die wir ihm in der kommenden Saison bei uns nicht zusichern konnten. Wir wünschen Lukas für seine Zukunft alles Gute und viel Erfolg», so TVB-Geschäftsführer Jürgen Schweikardt.
«Er ist ein erfahrener Spieler, der insbesondere auch als Torschütze heraussticht», sagte Chambérys Sportdirektor Bertrand Gille in einer Vereinsmitteilung. «Wir hatten die Chance ihn zu treffen als er für Wacker Thun spielte, wo er der Schlüsselspieler war. Seine Vielseitigkeit im Rückraum überzeugte mich, dass wir keine Schwierigkeiten haben werden ihn in unser Kollektiv zu integrieren.»
La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.
Fédération Suisse de Handball
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch