Quickline Handball League • 19.05.2019
Nach nervenaufreibenden 70 Minuten am Donnerstag kommt es am Sonntag, 19. Mai, um 18 Uhr in der AXA Arena in Winterthur zum zweiten Duell im Playoff-Final der NLA zwischen Pfadi Winterthur und den Kadetten Schaffhausen. Das Heimteam strebt dabei den 1:1 Ausgleich in der Serie an, die Gäste wollen den zweiten Sieg einfahren und sich damit drei Matchbälle für den Titel sichern. MySports überträgt live und exklusiv ab 17.45 Uhr.
Im Lager der Gastgeber wird man sicherlich noch einige Stunden den vergebenen Grosschancen vom Donnerstag nachgetrauert haben. Selten war die Chance für Pfadi so gross, zum Start einer Playoff-Serie in Schaffhausen einen Sieg mitzunehmen. Allein, die Winterthurer liessen zu viele klare Torgelegenheiten liegen und brachten sich trotz mehrfacher Führung um den durchaus verdienten Lohn. Trainer Adrian Brüngger und seine Spieler werden die Lehren aus der Auftaktniederlage gezogen haben und streben im ersten Playoff-Finalspiel in der Geschichte der AXA Arena den Ausgleich an. Helfen soll den heimstarken Pfader dabei das Publikum. Erstmals wird eine ausverkaufte Arena angestrebt.
Bei den Kadetten wurde am vergangenen Donnerstag deutlich, dass eine makellose Serie in der vorherigen Playoff-Runde (3:0 gegen Bern) nicht immer von Vorteil sein muss. Die Schaffhauser hatten zwar einige Tage mehr Zeit zur Regeneration als der Finalgegner. Gleichzeitig ging dabei aber auch der oft zitierte Rhythmus ein wenig verloren. Dementsprechend schwer taten sich die Munotstädter im Auftaktspiel. Das soll und wird gemäss Matchwinner Kristian Pilipovic in Spiel 2 besser werden. „Im Angriff bin ich überzeugt, haben wir das Potential, um gegen ihre Deckung noch bessere Lösungen finden zu können. In der Verteidigung waren wir teilweise auch zu wenig konsequent“, lässt sich Österreicher auf der Vereinswebseite zitieren.
Final 2 steht unter der Leitung von Andreas Capoccia und Beat Jucker und wird am Sonntag um 18 Uhr in der AXA Arena angepfiffen. MySports ist bereits ab 17.45 Uhr mit einem Studio-Talk live und exklusiv auf Sendung.
Live-Übertragung für alle Kabel-TV Kunden
Die Finalserie der NLA ist nicht nur für UPC/MySports Kunden exklusiv im TV zu sehen. Der Sportsender aus Erlenbach zeigt die Duelle zwischen den Kadetten und Pfadi auch auf dem Kanal MySports Preview. Über diesen Sender verfügen alle Haushalte, die via Kabel-TV ihr Fernsehprogramm beziehen.
La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.
Fédération Suisse de Handball
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch