Quickline Handball League • 14.12.2019
Dem RTV 1879 Basel ist in der 16. Runde der erste Saisonsieg gelungen. Das NLA-Schlusslicht bezwang den BSV Bern im Heimspiel 36:33. Derweil kamen Leader Kadetten Schaffhausen, Pfadi Winterthur und Wacker Thun zu Auswärtssiegen.
14 Niederlagen und ein Unentschieden waren - begleitet von einer langen Verletztenliste - die magere Bilanz des RTV Basel seit Saisonbeginn. Um sich aus der Negativspirale zu befreien, handelten die Klubverantwortlichen und verpflichteten per sofort aus Deutschland den deutschen Kreisläufer Jonas Dell und den bosnischen Aufbauspieler Srdjan Predragovic
Predragovic sorgte am Samstag bei seinem Debüt im RTV-Dress gleich für Aufsehen. Der 25-jährige traf beim Heimsieg gegen den BSV Bern neunmal und war zusammen mit Dennis Krause (13 Tore) spielentscheidend. In der Tabelle rückten die Basler bis auf einen Punkt an den Tabellenvorletzten TV Endingen heran.
Der Aufsteiger war beim 26:36 zuhause gegen die Kadetten Schaffhausen chancenlos. Der Titelverteidiger aus der Munotstadt blieb damit im zwölften Meisterschaftsspiel in Folge ungeschlagen. Erster Verfolger der Kadetten mit drei Punkten Rückstand bleibt Pfadi Winterthur. Die Winterthurer setzten sich im Kantonsduell bei GC Amicitia Zürich gleich mit 30:16 durch. Das drittplatzierte Kriens-Luzern unterlag Wacker Thun zuhause 28:33.
La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.
Fédération Suisse de Handball
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch