NLA: Wacker Thun schliesst Geschäftsjahr mit Gewinn ab

Quickline Handball League  •  16.08.2019

Das Vereinsjahr 2018/19 von Wacker Thun verlief sportlich und finanziell erfolgreich. Die Thuner konnten den Mitgliedern ein positives Geschäftsergebnis vorlegen. Die beiden ehemaligen NLA-Spieler Markus Gugger und Marco Schär komplettieren den Vorstand.

Die Berner Oberländer erwirtschafteten im abgelaufenen Vereinsjahr einen Gewinn von rund 50'000 Franken, dies bei einem Ertrag und einem Aufwand von etwas über 2 Millionen Franken. Für die bereits laufende Saison 2019/20 rechnet der Klub erneut mit einem kleinen Gewinn. Ohne Champions League Teilnahme reduziert sich das Budget auf deutlich unter 2 Millionen Franken. Eine allfällige Beteiligung an der EHF-Gruppenphase muss zuerst über eine erfolgreiche Qualifikation erreicht werden.

Neben steigenden Mitgliederzahlen, erhält auch die Klubführung mit Präsident Georges Greiner, Finanzchef Kurt Häberli und Juniorenchef Stefan Huber Verstärkung. Marco Schär und Markus Gugger gehören neu dem Vorstand an und kümmern sich um Marketing- und Verkaufsthemen. 

Source: Wacker Thun

Ces news pourraient aussi t'intéresser

Presenter Femmes

La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.

Fédération Suisse de Handball ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


haut de page