Stefanie Albrecht, Flavia Müller und Silja Mützenberg zu Yellow

SPAR Premium League  •  06.06.2019

Albrecht Muetzenberg Mueller

Yellow Winterthur hat im Hinblick auf die neue Saison drei Zugänge vermeldet: Stefanie Albrecht und Flavia Müller (von Brühl) und Silja Mützenberg (von Zug) wechseln in die Eulachstadt.

Die 22-jährige Stefanie Albrecht durchlief bei den Ostschweizerinnen sämtliche Nachwuchsstufen, bevor sie 2016 ins SPL1-Kader aufstieg. Nach einer Verletzungspause gewann Albrecht mit Brühl 2017 den Supercup und in der eben abgelaufenen Saison den Meistertitel. Dazu absolvierte sie für die Schweiz über 40 Nachwuchs-Länderspiele auf allen Altersstufen. Mit ihrer Erfahrung auf höchstem Niveau, soll Albrecht, im auf die neue Saison hin stark verjüngten Yellow Kollektiv, eine der Führungsrollen übernehmen.

Ebenfalls aus St. Gallen stösst die 21-jährige Rückraumspielerin Flavia Müller zu Yellow. Wie ihre Klubkollegin Albrecht, hat auch Müller ihr ganze Juniorinnenzeit beim LC Brühl verbracht. Seit der Saison 2014/15 ist sie eine Stammkraft im SPL2-Team der Ostschweizerinnen und war in der abgelaufenen Saison eine der Topskorerinnen ihrer Mannschaft. Auch Müller absolvierte auf allen Nachwuchsstufen Spiele für die Schweizer Juniorinnen-Nationalteams und kann nun bei Yellow den Schritt in die SPL1 machen.

Vom SPL2-Team des LK Zug wechselt die knapp 22-jährige Torhüterin Silja Mützenberg nach Winterthur. Die Aargauerin begann früh mit den Handballspielen und versuchte sich zuerst noch als Feldspielerin, bevor sie ihre Berufung zwischen den Pfosten fand. Den Verantwortlichen von Yellow fiel sie zum ersten Mal auf, als es dem SPL2-Team von Zug, auch dank einer starken Leistung von Mützenberg, in der Saison 2017/18 gelang, die oberklassigen Winterthurerinnen aus dem Cup zu werfen.

Source: Yellow Winterthur

Ces news pourraient aussi t'intéresser

Presenter Femmes

La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.

Fédération Suisse de Handball ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


haut de page