Quickline Handball League • 10.05.2019
Der TSV St. Otmar St. Gallen und Sportchef Beat Kaiser gehen per sofort getrennte Wege. Einen Nachfolger für den sportlichen Leiter will der Club bis Anfang Juli präsentieren. Gleichzeitig beziehen die Ostschweizer Stellung zu potenziellen Neuzugängen, die mit dem Club zuletzt in Verbindung gebracht wurden.
"Unterschiedliche Auffassungen in Bezug auf die mittelfristige sportliche Ausrichtung des Vereins und insbesondere der ersten Mannschaft" haben laut Vereinsmitteilung dazu geführt, dass Beat Kaiser seine Funktion als sportlicher Leiter des TSV St. Otmar per sofort niedergelegt hat. Nach Angaben des TSV St. Otmar soll die Position baldmöglichst, spätestens aber bis zur Hauptversammlung anfangs Juli, neu besetzt werden. Bis dahin übernimmt Präsident Hans Wey die entsprechenden Aufgaben ad interim.
Der Verein hält darüber hinaus in seiner Mitteilung fest, dass "die in den letzten Wochen in verschiedenen Medien kolportierten Meldungen über den Zuzug prominenter ausländischer Spieler nicht zutreffen." Nach Vereinsangaben haben "wohl Gespräche und Verhandlungen zwischen dem bisherigen Sportchef und den interessierten Spielern stattgefunden, rechtsgültige Verträge sind aber nicht zu Stande gekommen", so die St. Galler in ihrer Medienmitteilung. Gleiches gilt gemäss dem TSV St. Otmar für die Personalie des Coaches.
La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.
Fédération Suisse de Handball
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch