Quickline Handball League • 06.11.2019
Mit dem Duell BSV Bern gegen Pfadi Winterthur startet am Donnerstag, 7. November, die TV-Saison für die Nationalliga A (NLA) der Swiss Handball League. MySports zeigt zunächst bis Weihnachten exklusiv vier Partien aus der NLA-Hauptrunde. Anpfiff in der Mobiliar Arena in Gümligen ist um 20.15 Uhr.
In der vergangenen Saison standen Bern und Winterthur noch gemeinsam in den Top 4, aktuell kämpfen die Hauptstädter um den Anschluss an die Spitzenclubs. Von Verletzungssorgen geplagt, sprang für das Team von Aleksandar Stevic in den letzten Spielen wenig Zählbares heraus. Siege gab es bislang nur gegen Endingen und Basel, zuletzt verlor der BSV zwei Partien. Dem enttäuschenden Auftritt in Zürich folgte immerhin eine Leistungssteigerung gegen die Kadetten, die beinahe zu einem Punktgewinn reichte. Einen Punkt holte der aktuell Siebtplatzierte dagegen am 1. Spieltag beim Gastspiel in Winterthur.
Dementsprechend haben die Gäste aus dem Kanton Zürich noch eine Rechnung mit den Hauptstädtern offen. Nur gegen Bern und Schaffhausen haben die Winterthurer im ersten Drittel der Hauptrunde nicht gewinnen können. Dank sieben Siegen aus den ersten neun Spielen liegt Pfadi damit momentan an der Tabellenspitze, dicht gefolgt von Schaffhausen und St. Gallen. Bern, respektive Gümligen, war für die Pfader in der jüngeren Vergangenheit aber kein allzu gutes Pflaster. Der letzte Winterthurer Sieg datiert vom Februar 2017.
Anpfiff zum Duell Bern gegen Winterthur ist am Donnerstag, 7. November, um 20.15 Uhr. MySports zeigt das Duell aus der Mobiliar Arena in Gümligen live und exklusiv auf dem Kanal MySports One und ist bereits ab 20 Uhr auf Sendung. Auf handballTV.ch ist die Partie ab Freitag, 8. November, verfügbar.
La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.
Fédération Suisse de Handball
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch