TV-Spiel am Donnerstag: TSV St. Otmar St. Gallen - Wacker Thun

Quickline Handball League  •  02.04.2019

Jonas Dähler

Playoff-Generalprobe in St. Gallen: Der TSV St. Otmar empfängt am Donnerstag (20.15 Uhr) in der heimischen Kreuzbleiche Meister Wacker Thun zum letzten Spieltag in der Finalrunde. Für beide Teams ist es der finale Ernstkampf vor dem Playoff-Start am 16. April. Auf wen die Mannschaften dann treffen hängt auch vom Ergebnis am Donnerstag ab. MySports ist live und exklusiv auf dem Preview-Kanal dabei.

Rang 5 oder Rang 6 lautet die Frage beim TSV St. Otmar. Die St. Galler haben nach einem starken Saisonstart zuletzt an Schwung eingebüsst. Nur ein Sieg aus den letzten fünf Spielen lassen für das Team von Spielertrainer Bo Spellerberg vor dem abschliessenden Spieltag keine bessere Ausgangsposition zu. Bei aller Enttäuschung darüber darf man aber nicht vergessen, dass die Otmärler in den letzten beiden Spielzeiten die Finalrunde gar nicht erreichten. So gesehen hat der TSV St. Otmar definitiv einen Schritt nach vorne gemacht. Und zum Abschluss kommt mit Wacker Thun ein Gegner gegen den die Ostschweizer in der diesjährigen Meisterschaft bislang nur Siege feierten.

Gegner Wacker Thun hat das Heimrecht in den Viertelfinals derweil noch vor Augen. Bei einem Sieg in St. Gallen und der gleichzeitigen Niederlage des BSV Bern in Aarau würde der Titelverteidiger noch auf Rang 4 klettern. Diese Konstellation hätte die spannende Playoff-Paarung Thun gegen Bern zur Folge. Wie schwierig zum jetzigen Zeitpunkt aber eine Playoff-Prognose ist, zeigt die Tatsache, dass das Team von Trainer Martin Rubin am letzten Spieltag auch noch bis auf Rang 6 abstürzen kann. Dass der Titelverteidiger nicht ganz Vorne mitspielt, lag an der zwischenzeitlichen Schwächephase in der Finalrunde, als man fünf Partien in Serie verlor. Zuletzt waren die Berner Oberländer aber wieder formverbessert und holten drei Punkte gegen die Top 3 der Tabelle.

Die beiden bisherigen Duelle in der laufenden Saison waren klare Angelegenheiten zu Gunsten der Ostschweizer. 24:17 siegte St. Gallen im Hinspiel der Finalrunde. Das einzige Aufeinandertreffen in der Hauptrunde besiegelte seinerzeit Wackers höchste Saisonniederlage - 33:19 hiess es in der Kreuzbleiche für den TSV St. Otmar. Auch im Cup kreuzten sich die Wege der beiden Mannschaften. Im Achtelfinal lieferte man sich ein Duell mit zweifacher Verlängerung über insgesamt 80 Minuten, das Thun schlussendlich mit 43:40 für sich entschied.

Die Partie am Donnerstag , 4. April, steht unter der Leitung von Daniel Keiser und Michael Rottmeier wird um 20.15 Uhr in der Kreuzbleiche in St. Gallen angepfiffen. MySports ist live und exklusiv bereits ab 20 Uhr auf Sendung. Das Spiel läuft sowohl auf dem Kanal MySports Preview wie auch auf MySports 5.

Spiel Teaser

-
( - )
Source: Matthias Schlageter/Bild: Roland Peter/Video: MySports

Ces news pourraient aussi t'intéresser

Presenter Femmes

La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.

Fédération Suisse de Handball ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


haut de page