Quickline Handball League • 19.03.2019
Die Kadetten Schaffhausen empfangen am Donnerstag (20.15 Uhr) in der heimischen BBC Arena den BSV Bern zum richtungsweisenden Duell in der NLA-Finalrunde. Die Gastgeber wollen mit einem Sieg die Tabellenspitze verteidigen, die Gäste haben noch Platz 3 im Ranking im Visier. MySports ist live und exklusiv dabei.
Die Kadetten gehen geläutert in das Fernsehspiel. Am Wochenende verpassten die Munotstädter in Gümligen den Cupsieg. Nach 70 intensiven Minuten musste sich das Team von Petr Hrachovec Wacker Thun geschlagen geben. Vor allem in der Verlängerung wurde die aktuelle Schwachstelle des Leaders deutlich. Im Rückraum fehlt es nach den Ausfällen von Zoran Markovic, Gabor Csaszar und Noah Haas an Manpower. Zu allem Übel fiel am Sonntag auch noch Captain Dimitrij Küttel verletzt aus. Nichts desto trotz verfügt Schaffhausen über ein schlagkräftige Mannschaft, die jederzeit alle Gegner bezwingen kann.
Drei Punkte sammelten die Gäste in den letzten beiden Spielen. Dabei siegte der BSV auswärts beim Kantonsrivalen aus Thun und rang dem damaligen Leader aus Winterthur ein Unentschieden ab. Der Trend zeigt beim Hauptstadtclub deutlich nach oben und das Team von Aleksandar Stevic hat dadurch nach wie vor Tuchfühlung auf Rang 3. Hinter dem bereits enteilten Spitzenduo aus Schaffhausen und Winterthur liegen vier Mannschaften innerhalb von drei Zählern. Wollen die Berner in den Playoffs Heimrecht haben, dann zählt jeder Punkt.
Das letzte Aufeinandertreffen in der Hinrunde der Finalrunde endete für die Berner mit einer Klatsche. 25:39 musste sich der BSV Mitte Februar zuhause geschlagen geben. Von den vier Duellen davor gewannen die Berner allerdings drei Spiele. Insgesamt spricht die Statistik aber für die Heimmannschaft. Die Kadetten siegten in 46 von 61 Duellen, der BSV jubelte bis anhin zehnmal.
Die Partie steht unter der Leitung von Hristo Boshkoski und Lukas Stalder wird am Donnerstag, 21. März, um 20.15 Uhr in der BBC Arena in Schaffhausen angepfiffen. MySports ist live und exklusiv bereits ab 20 Uhr auf Sendung.
La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.
Fédération Suisse de Handball
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch